Bundesjugendspiele 2022

Endlich fanden die Bundesjugendspiele wieder statt: Auf dem Platz des CvO (Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums). Alle freuten sich schon. Um 11:30 Uhr sollte es losgehen! Erst mussten wir einige Zeit warten, aber in der Zeit wärmten wir uns auf. Dann sollte sich der ganze 6. Jahrgang vor dem Sportplatz versammeln. Endlich ging es los! Als erstes gingen wir zur Wurfstation. Der Leiter der Station machte mit uns Aufwärmübungen. Danyel kam auf die Idee, dass die Jungs mit 200g-Bällen werfen. Die Mädchen warfen mit 80g-Bällen. Jeder hatte zwei Versuche. Danach ging es zur Sprintstation. Dort mussten wir in 5er- und 4er-Teams sprinten. Diesmal hatten wir nur einen Versuch. Alles kam auf diesen Lauf an! Als wir das geschafft hatten, gingen wir verschwitzt zur Springstation. Dort lief alles nach Plan. Zum Ende wurde es spannend. Die acht schnellsten Läufer aus jeder Klasse traten in einer Staffel gegeneinander an. Jetzt kam es drauf an. Jeder und jede strengte sich an, doch die 6D gewann haushoch!!! Wir jubelten und jeder und jede von uns freute sich. Zum Schluss bekamen wir noch unsere Urkunden und gingen glücklich nach Hause. Auch am nächsten Tag feierten wir in der Schule weiter und bekamen noch ein Eis.

Eure Klasse 6d

von Emmy, Matilda und Tristan