Kunst

Sie, die Kunst in der Schule und auch im Allgemeinen, stellt sich wichtigen Fragen,  bereitet Freude,  kann ein Mittel zum Ausdruck sein und ist  auch ein Übungsfeld für viele wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten: Wie zeichne ich ein Haus in seiner Körperhaftigkeit, wie zeichne ich eine menschliche Figur, ein  Gesicht, wie kann ich ein Buch binden und so weiter.

Kunst hilft aber auch weiter in größeren und persönlicheren Fragen: Wie kommt man auf Ideen, wie hält man Unzufriedenheit mit dem Ergebnis aus und findet den nächsten Schritt, Was können Farben für mich sein und vieles mehr.

Kunst arbeitet mit dem Suchen nach Antworten und dem Finden neuer Fragen.

Die wichtigsten Eigenschaften im Fach Kunst sind Neugier und Mut. Alles andere findet sich. Vieles lernt man beim Machen. Wir helfen dabei, Wege durch den Dschungel der Farben, Formen, Verhältnisse und Proportionen zu finden.