Ab dem 25. Mai geht es wieder los!

Ab dem 25. Mai kommen in jeder Woche alle Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Bergstedt wieder in die Schule.

An welchen Wochentagen und zu welchen Uhrzeiten die Klassen/Halbklassen in die Schule kommen, ist der Stundenplan-App WebUntis zu entnehmen.

Allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft wird empfohlen, auf den Gängen und in den Treppenhäusern Gebrauchsmasken zu tragen, um die Mitmenschen zu schützen.

Im Unterricht kann meistens auf das Tragen einer Maske verzichtet werden, weil die Mindestabstände in den meisten Unterrichtssituationen eingehalten werden können.

Es wird wohl noch eine Zeit lang dabei bleiben, dass wir den Unterricht zum Teil als Präsenzunterricht hier in der Schule und zum Teil als Fernunterricht organisieren. Darin liegen viele Chancen, die wir gut nutzen werden, weil wir uns in beiden Bereichen weiterentwickeln.

Ich freue mich darauf, hier im Schulgebäude wieder lebhafte Diskussionen zu erleben und das viele Lachen zu hören!

Alexander Rebers, Schulleiter