Kanada-Austausch 2019: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

Hallo, wir sind Cheyne und Malte aus dem Jahrgang 10. Wir nehmen in diesem Jahr zusammen mit weiteren acht MitschülerInnen am Kanada-Austausch teil.

Am 02. April kamen unsere Austausch-Partner mit ihrem Begleiter, Mr. McDermid, aus Winnipeg am Hamburger Flughafen an. In den fast drei Wochen haben wir eine Menge privat unternommen: Wir waren z. B. gern auf dem Dom und haben auch mit Frau Dubrow viele tolle Ausflüge, z.B. nach Lübeck, und eine Stadtrundfahrt gemacht. Wir sind als Gruppe zusammengewachsen und haben uns alle super verstanden. Alles in allem hatten wir eine unglaublich schöne, unvergessliche Zeit.

Wir freuen uns schon auf die Zeit in Winnipeg im Herbst dieses Jahres und auf viele tolle, neue Erlebnisse. Wir wissen jetzt schon, dass wir an dem Austausch jederzeit wieder teilnehmen würden, weil man auf diese Weise Freunde fürs Leben findet.

Cheyne H. (10f), Malte E. (10e), Frau Dubrow