Im Jahr 2019 sechs fünfte Klassen

Die Stadtteilschule Bergstedt genoss am Tag der offenen Tür und auf den Informationsveranstaltungen für Viertklässler/innen und deren Eltern viel Zuspruch.

In der ersten Februarwoche wurden dann tatsächlich deutlich mehr Kinder für die neuen fünften Klassen angemeldet, als in den fünf Klassen hätten aufgenommen werden können, die nach Schulentwicklungsplan vorgesehen waren.

Die Schulleitung, die Schulaufsicht und die Behördenleitung haben die Möglichkeiten der Schule noch einmal genau betrachtet und entschieden, dass im August 2019 tatsächlich sechs fünfte Klassen eingerichtet werden können.

Die Briefe an die Viertklässler/innen und ihre Eltern gehen in den nächsten Tagen in die Post.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Kennenlerntreffen vor den Sommerferien und auf die Einschulungsfeier.

Alexander Rebers