Rechtschreibwochen in Jahrgang 6:
Ich kenne die deutsche Sprache und kann richtig schreiben!

Zu Beginn des Schuljahres 2017/18 wurde im Deutschunterricht aller 6. Klassen der Stadtteilschule Bergstedt ein zweiwöchiges Intensivtraining zur Rechtschreibung durchgeführt.
Anknüpfend an die Ergebnisse der KERMIT 5 Testungen erhielten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die bereits aus der Grundschule bekannten Rechtschreibstrategien zu wiederholen und zugleich an ihren individuellen Fehlerschwerpunkten in den Bereichen „Wortbildung“ und „Satzinterne Großschreibung“ zu arbeiten.
Im Anschluss an das Rechtschreibtraining nahmen die 6. Klassen an einem schulinternen Rechtschreibwettbewerb teil.
Alle Teilnehmer wurden mit einer Urkunde belohnt und einige Schülerinnen und Schüler erhielten für besonders gute Rechtschreibleistungen Sachpreise.
(Ols, Fachleitung Deutsch)